Sonntag, 17. Juli 2011

Tomatensuppe mit Sauerrahm & Krabben (Netto)


Okay, Fertigfood ist nicht das Thema dieses Blogs, aber ich werde bei einigen mediterranen Produkten mal eine Lanze brechen!

Die beste Tomatensuppe, die mir bisher aufgetischt wurde, gibt es in Hamburg's "Grill & Green" Restaurant - zugleich mein Lieblingsrestaurant in der Hansestadt. Und ich hätte nie geglaubt, dass die Fertigsuppe eines deutschen Discounters so nah an den Geschmack und die Qualität der Hamburger herankommt.

Die "Viva Vital" Tomatensuppe mit Sauerrahm und Krabben gibt es beim Discounter Netto im Kühlregal. Sie ist daher immer frisch und hält sich nicht sehr lange. Im Vergleich zu vielen anderen "Tomatenwassern" aus Dosen oder Tüten, ist diese Suppe schön rahmig und hat einen besonders fruchtigen Geschmack. Tomatenstückchen und Krabben sorgen dafür, dass man auch was zu beissen hat :-) Fazit: Sehr zu empfehlen, wenn es einmal schnell gehen soll.

Die Suppe kann in einem Kochtopf oder der Mikrowelle zubereitet werden. Ca. 10 Minuten sollte man einplanen, bis man loslöffeln kann. Und es ist wirklich alles drin - zusätzlich würzen muss man nach meinem Geschmack nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen