Mittwoch, 5. November 2014

Lachslasagne mit Blattspinat (Costa)


Foto: mmmediterran.de (lk)
Nach langer Zeit will ich hier wieder ein Fertigprodukt vorstellen, das mir besonders gut schmeckt und auch qualitativ mit den Ansprüchen mediterraner Küche mithalten kann. Untypisch für Lasagne ist hier Lachs in die Teigware eingebettet. Und anders als ähnliche Produkte im Tiefkühlfach schmeckt diese Lasagne nach der einfachen Zubereitung wie frisch aus dem Ofen. Der Lachs ist saftig-zart und fühlt sich auf der Zunge nicht wie (trockenes) Formfleisch an, obwohl das Filet wie marktüblich aus Blöcken geschnitten ist. Die Füllung besteht neben dem Lachs aus Blattspinat und einer sahnigen Sauce, die mit Sauerrahm und Muskat verfeinert ist. On top sorgt eine Schicht Edamerkäse nach der Zubereitung für eine goldbraune Farbe.

Die Emdener setzen auf Nachhaltigkeit und natürliche Zutaten. Und tatsächlich findet man auf der Liste der Zutaten nichts, was nicht im eigenen Küchenschrank stehen könnte. Das schmeckt man auch. Erhältlich ist das Produkt in allen größeren Supermärkten, wie REWE, Edeka oder Real. Ich habe häufig eine Packung auf Vorrat im Gefrierfach.

Die Zubereitung ist denkbar einfach. Die Lasagne wird in tiefgekühlter Form in mitgelieferter Aluschale in den vorgeheizten Backofen gegeben und dort ca. 35 Minuten überbacken. Die Portion in einer Packung reicht als Mahlzeit für eine Person.

1 Kommentar:

  1. Seit ich es das erste Mal gekocht habe, hat meine Tochter ein neues Lieblingsessen... Danke fürs Teilen und Grüße aus der App Programmierung

    AntwortenLöschen