Foto: mmmediterran.de (lk) |
In meiner Abwandlung wird der Boden dünn mit würzigem Hackfleisch bestrichen und mit Pizzakäse bestreut. Nach dem Backen toppt ein kühler Tomaten-Gurken-Salat die runde Sache. Leicht und erfrischend - auch bei heißen Temperaturen!
Zubereitungszeit:
30 min. (10 min. Backzeit)
Zutaten für 4 Portionen:
4 Wrap-Tortillas, (à ca. 60 g)
250 g Rinderhack
1 Knoblauchzehe
1 kleine Zwiebel
2 El Tomatenmark
100 g geriebener Pizza- oder Gratinkäse
150 g Kirschtomaten
150 g Salatgurke
5 El Olivenöl
1/2 Bund glatte Petersilie
1/2 Tl Chiliflocken
1 Tl getrockneten Oregano
250 g Schmand als Topping (optional)
Salz & Pfeffer
So wird es gemacht:
Die Knofi-Zehe und die Zwiebel sehr fein würfeln. Zusammen mit dem Tomatenmark und dem Rinderhack in eine Schüssel geben. Mit Chiliflocken, Oregano und Salz würzen und alles gründlich mischen. Die Hackmasse mit einem großen Löffel auf die vier Tortillas verteilen und mit dem Löffelrücken glatt streichen. Mit 1/2 EL Olivenöl betröpfeln und Käse bestreuen. Je Pizza ein Backblech mit Backpapier auslegen, die Tortillas darauf bei 220 Grad (Umluft 200 Grad) im unteren Drittel des Ofens goldbraun backen.
Während des Backens die Kirschtomaten vierteln. 150 g Salatgurke schälen, längs halbieren, mit einem Teelöffel entkernen und in kleine Würfel schneiden. Die Petersilie waschen, abzupfen, klein hacken und mit dem Gemüse und einem EL Olivenöl in einem Topf mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Pizza nach dem Backen sofort mit dem Tomaten-Gurken-Salat belegen, optional ein paar Kleckse Schmand hinzufügen und sofort servieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen