Montag, 20. Juni 2011

Griechischer Joghurt mit Honig und Walnüssen

Wenn ich griechisch essen gehe, dann bestelle ich zum Nachtisch nach Möglichkeit "Jaourti me Meli" - griechischen Sahnejoghurt, der mit Honig übergossen und einer Ladung gehackter Walnüsse veredelt ist. Dieser Joghurt wird auch in allen hiesigen Supermärkten verkauft. Sehr lecker, aber auch sehr fett. Denn mit einem Sahnegehalt von 25% hat der es so richtig in sich. Als Frühstück wäre mir das einfach zu heavy. Daher zeig ich Euch hier die leichte Variante, die mir inzwischen noch besser schmeckt und über fünfmal weniger Fett enthält! Dazu wird fettarmer Joghurt einfach mit Haferflocken angedickt. Als Frühstück, Dessert oder auch für ne Joghurt-Pause.

Zubereitungsdauer: 5 min.
Garzeit: 0 min.

Zutaten (für eine Person):
250 g fettarmer Joghurt (maximal 1,8 %)
2 EL Honig
4 EL Vollkorn-Haferflocken
2 EL gehackte Walnüsse

Zubereitung:
Joghurt mit Haferflocken in einer Schüssel vermengen, Honig darüber zerlaufen lassen und die gehackten Walnüsse draufstreuen – fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen